Eine neue Kategorie…: WEDDING :)

Tadaaaa…es gibt eine neue Kategorie auf meiner Seite. Ich wurde schon häufig danach gefragt, aber jetzt endlich komme ich mal dazu, dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Ich bin ein Hochzeits-Fan und möchte meine Ideen gerne mit euch teilen, denn für meine eigene Hochzeit kann ich sie nicht mehr verwenden – die war schon :D

10639393_10152738727499243_8285140608604523273_n

Schon lange bevor ich meine eigene Hochzeit geplant und vorbereitet habe, war ich verrückt nach Hochzeiten. Es gibt einfach so viele schöne Kleider, so tolle Deko – aber das Beste ist natürlich der Anlass, eine Hochzeit zu feiern. Den Mann, die Frau fürs Leben gefunden zu haben – das ist doch wirklich ein Grund, zu feiern!

Tatsächlich habe ich doch auf meinem ersten Besuch einer Hochzeitsmesse – die „Trau dich“ in Köln im Oktober 2012 – von einem Hotelvertreter die Story erzählt bekommen, dass eine junge Dame bereits einen Termin vorreserviert hatte – sie war mit einer Freundin auf der Messe – da sie UNBEDINGT in diesem speziellen Hotel heiraten wollte. Es stellte sich heraus, dass sie Single war. Die Hochzeit hatte sie schon durchgeplant, nur der Mann fehlte noch.

10641037_10152740969999243_9191849512956878721_n

Nein, so verrückt bin ich lange nicht. Mein Mann Michael und ich, wir können allerdings eine gewisse Verrücktheit nicht ganz verleugnen. Zum Beispiel haben wir eine Hochzeitsmesse gemeinsam besucht, obwohl wir noch nicht verlobt waren. Eigentlich nur, weil wir gerne Dinge zum ersten Mal tun – und weil wir wussten, dass wir eine Menge Spaß haben würden, und sei es nur, um über das ein oder andere WIRKLICH hässliche Hochzeitskleid zu lästern ;-)

Da Michael auf der Messe einen 350€-Gutschein für einen Hochzeitsanzug gewann, der allerdings Ende des Jahres verfallen würde, kaufte er auch seinen Anzug schon vor der Verlobung. Warum auch nicht? Dass er ihn brauchen würde, dass war ihm zu dem Zeitpunkt schon klar. Er wollte mich ja mal heiraten. Und auch nicht erst in 10 Jahren. Große Gewichts- oder Geschmacksschwankungen hatte er nie gehabt, also wurde der Anzug gekauft.

Von unserer Verrücktheit werdet ihr noch das eine oder andere Mal lesen. Aber jetzt erst einmal zu dieser Kategorie:

Ich möchte die Ideen und Gedanken, die mir zum Thema „Hochzeit“ durch den Kopf gehen, mit euch teilen. Denn auch wenn meine eigene Hochzeit schon vorbei ist und wunderschön war, so kann ich trotzdem nicht davon lassen. Zu sehr liebe ich es, mir schöne Kleider anzusehen, kreative Dekorationen zu bewundern und tolle Locations kennenzulernen. Und die vielen kleinen Dinge, die eine Hochzeit so besonders machen, die liebe ich auch besonders.

10665717_10152740968289243_4534029496678309991_n

Bei meiner Planung habe ich unglaublich viel gesehen. Besonders gut kann ich euch sicher weiterhelfen, wenn ihr im Rheinland heiraten möchtet. Dort kenne ich mittlerweile viele bezaubernde Locations unterschiedlicher Preiskategorien.

Falls ihr also Fragen oder Anregungen habt oder ich euch irgendwie weiterhelfen kann (ich assistiere auch gerne bei der Hochzeitsplanung), dann schreibt mir doch – ich freue mich über jede Mail.

Die Bilder in der Kategorie Hochzeiten sind übrigens alle von meiner wunderbaren Hannah!

Alles Liebe,

Eure Teresa

Schreibe einen Kommentar